Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

28. Februar 2016

   

 

 

 

 

Endlich mal wieder Sonne nach dem tagelangen Grau in Grau und dem ständigen Regen und Schnee. Die Pferde genießen es sichtlich. Es wird gemeinschaftlich entspannt.

 


 

 

 

 

 

 

 

 

Name:        Mahbour

Spitzname: Schimmelchen, Mabbel

Geboren:    31.05.1994

Rasse:        Vollblutaraber

Geschlecht: Wallach

Mahbour ist die gute Seele in Pferdegestalt. Als rangniedriges Herdenmitglied sucht er schnell das Weite, wenn jemand die Ohren anlegt. Für seinen Zweibeiner gibt er hingegen alles - Er geht dann sogar ohne zu Zögern durchs Feuer!

Mahbour ist ein erfahrenes Distanzpferd und ist bis 120 km erfolgreich unterwegs gewesen. Jetzt genießt er sein Leben als Freizeitpferd und ist gelegentlich auch auf Naturbühnen zu finden.


 

 

 

 

 

 

Name:        Leon

Spitzname: Hase, Großer

Geboren:   

Rasse:      

Geschlecht: Wallach

Leon fügt sich sehr gut in die Herde ein und ist der beste Kumpel von Kid. Leon erzieht die jüngeren innerhalb der Herde, geht aber jeglichem Streß mit den ranghöheren Tieren aus dem Weg. Mit seiner Regina kommt er blendend klar und genießt sein Leben.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

Name:        Tornado

Spitzname: Tornase, Tornadora, Taifun, Wirbelwind

Geboren:    1994

Rasse:        Traber

Geschlecht: Wallach

Tornado verstand sich von Anfang an mit allen Pferden prima - Er ist die rechte Hand vom Chef und hat mit der Ordnung innerhalb der Herde manchmal alle Hufe voll zutun. Er ist unheimlich menschenbezogen und Paddock abäppeln geht meistens auch nur mit einem Schatten auf Schritt und Tritt, der überall nach dem Rechten sehen muss *g* Besonders seine RB Jana wird bei der Ankunft am Stall laut wiehernd begrüßt und wehe sie schaut erst eins der anderen Pferde an, dann ist der Herr schnell eifersüchtig ;o)


 

    

 

 

 

 

 

 

 

 

Name:        Napoleon 350

Spitzname: Poldi, Podolski, Dicker, Haffi

 

Geboren:    30.04.1997

Rasse:        Haflinger

Geschlecht: Wallach

 

Poldi ist ein absolut auf Harmonie bedachtes kleines Pony. Er hat direkt Freundschaft mit Meron geschlossen und betreibt am liebsten den ganzen Tag mit Haakon Fellpflege. Streit suchen wäre ihm viel zu anstrengend ;o) Trotzdem ist er ein lebenslustiger kleiner Kerl, der mit wachen Augen das Geschehen um sich herum beobachtet und interessante Dinge erstmal näher betrachtet. Für Futter tut er alles und daher muss man auch ab und an aufpassen, dass er einen "auf Futtersuche" nicht mal versehentlich zwackt. Durch sein ruhiges, aufgeschlossenes Wesen ist auch er gelegentlich auf Naturbühnen zu finden. 


 

 

 

 

 

 

Name:        Brumby's Red Agent

Spitzname: Agent, Fuchs, 007

 

Geboren:    05.04.2002

Rasse:        Paint Horse

Geschlecht: Wallach

 

Agent ist quasi das Gegenstück zu Mahbour - Eine Seele von Pferd, der seinem Menschen immer und in allen Lebenslagen gefallen möchte. Er integrierte sich überaus schnell und absolut unproblematisch in die Herde und es wirkte von Anfang an so, als würde er schon immer dazu gehören ;o) Er ist ein ruhiger und eher unscheinbarer Zeitgenosse, der sich mit den anderen Pferden gut verträgt und keinen Streit vom Zaun bricht. Jetzt verbringt er die Tage Seite an Seite mit seinem geliebten Schimmel und wirkt überaus glücklich mit seiner neuen Lebenssituation :o)

 


 

 

 

 

 

Name: Kid

Spitzname:

 

Geboren:

Rasse: Quater Horse

Geschlecht: Wallach

 

Kid ist ständig mit seinen Kumpels Agent und Leon unterwegs. Gespielt wird viel mit Mahbour und auch Gordon. Er ist ein absolut ruhiger Herdenvertreter für den Rangordnungsdiskussionen schon fast einer Bestrafung gleich kommt.

 

 

 

     

  

 

 

 

 

 

 

Name:        Midar

Spitzname: Hengsti, Grautier

 

Geboren:    13.02.2006

Rasse:        Vollblutaraber

Geschlecht: Wallach

 

Midar ist ein sanftes, schüchternes Wesen gepaart mit einer ihm eigenen Entschlossenheit. Kaum in die Herde integriert übernahm er spontan die Führung ohne einmal zu beißen oder zu schlagen. Aufgrund seiner ersten sechs Lebensjahre als Hengst benimmt er sich manchmal wie ein Macho. Er ist der große "Papa" vom Pony und beschützt dieses vor jeglicher Gefahr. Innerhalb der Herde ist er sehr sozial eingestellt und mag es überhaupt nicht wenn Streit aufkommt.

 


 

Name:            Mareh

Spitzname:     Rehchen, Schimmelchen

 

Geboren:        1995

Rasse:            Araber

Geschlecht:    Wallach

 

Mareh ist der kleine Halbbruder zu Mahbour und wurde hier in der Herde von der 1. Sekunde an einfach akzeptiert.. man kannte schließlich den großen Bruder schon. Er hat ein sehr schüchternes Wesen und geht jeglichem Stress aus dem Weg.

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Name:           Maheer al Sabah

Spitzname:    Fussel, Bambi

 

Geboren:       02.01.2008

Rasse:          Vollblutaraber

Geschlecht:   Wallach

 

Fussel ist ein sehr plüschiger, menschenbezogener kleiner Kerl. In der Herde hat er seinen Platz schnell gefunden und mit seinem Spielkameraden Little Jo kommt auch nie Langeweile auf. Den ranghöheren Tieren geht er eher aus dem Weg, wie jedem Konflikt innerhalb der Herde auch. Sehr viel Spaß macht es ihm auch sich mit Schaufel und Besen im Stall zu betätigen. :)

 


 

 

 

 

Name: Thor

Spitzname: Stinki

 

Geboren: 2008

Rasse: Tinker

Geschlecht: Wallach

 

Thor ist auch ein sehr ruhiger Vertreter innerhalb der Herde. Er zeigt zwar deutlich was er davon hält durch die Gegend gescheucht zu werden, nämlich überhaupt gar nichts, aber stressig wird es mit ihm trotzdem nicht. Vom ersten Tag an stand er mit allen anderen zusammen an der Heubar und spielte bereits mit den anderen Herdenmitgliedern.