Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Unsere Pferde:

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

Name:        Magier

Spitzname: Jackson, Jack

 

Geboren:   16.04.2007

Rasse:       Traber

Geschlecht: Wallach

 

Jackson ist ein sehr senibler Traber. Dem Menschen gegenüber sehr skeptisch, innerhalb der Herde allerdings sehr bestimmend fügte er sich von Anfang an super gut in die Herde ein. Am liebsten spielt er mit dem Herdenchef Paul und dem Ball oder mit Midar.

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

Name:           Goliath

Spitzname:   Goli

 

Geboren:      1994

Rasse:          Groninger

Geschlecht: Wallach

 

Goliath fühlt sich mitten in der Herde am wohlsten. Kumpel sind alles für ihn und somit war die Eingliederung auch völlig unspektakulär. Midar und Goli sind in letzter Zeit häufig zusammen unterwegs. Für den jungen Malik ist er sowas wie ein Ziehvater.

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

Name:         Ricco 33

Spitzname: Opi, Dickkkopf

 

Geboren:      01.01.1985

Rasse:          Hesse

Geschlecht: Wallach

 

Ricco ist aufgrund seines hohen Alters der ruhigste Vertreter in der Herde. Stressigen Situationen geht er generell aus dem Weg, freut sich aber über jede Art der Zuwendung, egal ob Zweibeiner ihn verwöhnen oder die anderen Jungs Fellpflege mit ihm machen.

 


 

 

    

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Name:        Napoleon 350

Spitzname: Poldi, Podolski, Dicker, Haffi

 

Geboren:    30.04.1997

Rasse:        Haflinger

Geschlecht: Wallach

 

Poldi ist ein absolut auf Harmonie bedachtes kleines Pony. Er hat gehört zum festen Bestandteil dieser Herde. Streit suchen wäre ihm viel zu anstrengend ;o) Trotzdem ist er ein lebenslustiger kleiner Kerl, der mit wachen Augen das Geschehen um sich herum beobachtet und interessante Dinge erstmal näher betrachtet. Für Futter tut er alles und daher muss man auch ab und an aufpassen, dass er einen "auf Futtersuche" nicht mal versehentlich zwackt. Durch sein ruhiges, aufgeschlossenes Wesen ist auch er gelegentlich auf Naturbühnen zu finden. Als Distanzpferd auf kleineren Strecken macht er mit Anna-Marie ebenfalls eine gute Figur. Poldi ist eben ein Pferd für alle Fälle.

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

Name:          Paul     

Spitzname:   Dicker

Geboren:      16.04.2004

Rasse:          Westfale

Geschlecht:  Wallach

 

Paul zog ein, sah und siegte... oder so in etwa. Es war direkt klar: Paul beansprucht einen sehr ranghohen Platz und nahm diesen auch ein, ohne das Hufe oder Zähne flogen. So schüchtern und nett er sich dem  Menschen gegenüber zeigt, so bestimmend ist er innerhalb der Herde. Paul nahm direkt am ersten Tag Stall, Weidehütte und Heunetze ein. Es macht den Eindruck als wäre er schon immer hier gewesen.


 

 

 

 

 

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

Name:           KF Malik ibn Tabajan ox

Spitzname:    Malik, Zwergnase

 

Geboren:       17.06.2018

Rasse:           Arabisches Vollblut

Geschlecht:   Wallach

 

Malik ist ein sehr menschenfreundliches und neugieriges Pferd, dabei auch noch sehr unerschrocken ist er bereit die große Welt zu entdecken.

Innerhalb der ersten Wochen wirkte Malik von der gesamten neuen Situation total überfahren. Er verließ seinen Heimatstall und sein bis dahin gewohntes Umfeld zum ersten Mal und kam mit den anderen großen Jungs nicht auf Anhieb klar. Daher musste er den ersten Monat zumindest nachts in die Box um ein wenig Ruhe zu bekommen.

Nach den anfänglichen Schwierigkeiten hat er in Thor und Goliath zwei Spielkameraden gefunden und "Onkel" Midar ist das große Vorbild. Malik folgt ihm teilweise auf Schritt und Tritt und macht alles nach was Midar auch macht. Durch sein verspieltes Wesen meint er oft er könne besser ausmisten als wir und schwupps ist er mit Besen oder Mistboy unterwegs. :)


 

 

 

 

 

 

 

 

 

Name:         Abadin

Spitzname:  Abbi

 

Geboren:     27.04.2014

Rasse:         Arabisch Partbred

Geschlecht: Wallach

 

Abadin ist ein junges, noch recht unerfahrenes Pferd, welches sich durch ungewohnte Dinge schnell aus dem Konzept bringen lässt. Seit seinem Einzug ist er deutlich entspannter geworden und macht mittlerwele seine esten Erfahrungen auf Distanzritten.

 


 

 

 

 

 

 

 

 

Name: PA Halik al Badi

Spitzname: Dicker, Clown

 

Geboren: 26.05 2008

Rasse: Araber

Geschlecht: Wallach

 

Halik kam in unsere Herde und hatte es als rangniedriges Pferd nicht ganz so leicht Anschluß zu finden. Mareh nahm sich seiner an und seitdem sind die beiden beste Freunde. Halik ist eigentlich ein sehr schüchternes Kerlchen, aber manchmal gehen mit ihm buchstäblich die Pferde durch, denn beim Ärgern macht er selbst vor den ranghohen Tieren keinen Halt.