Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

in  Memoriam

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Name:            Mareh

Spitzname:     Rehchen, Schimmelchen

Geboren:        02.06.1995

Verstorben:   21.09.2022

Rasse:            Araber

Geschlecht:    Wallach

 

Mareh war der kleine Halbbruder zu unserem verstorbenen Mahbour und wurde hier in der Herde von der 1. Sekunde an einfach akzeptiert.. man kannte schließlich den großen Bruder schon. Er hatte ein sehr schüchternes Wesen und ging jeglichem Stress aus dem Weg. Seine Wegbegleiter waren meistens Ricco und Thor.


 

     

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Name:        Midar

Spitzname: Hengsti, Grautier, Spinner

 Geboren:    13.02.2006

Verstorben: 22.07.2022

Rasse:        Vollblutaraber

Geschlecht: Wallach

 

Midar war ein sanftes, schüchternes Wesen gepaart mit einer ihm eigenen Entschlossenheit. Kaum in die Herde integriert übernahm er spontan die Führung ohne einmal zu beißen oder zu schlagen, erst mit Einzug von Paul musste er seinen Chefposten räumen und zeigte sich die kommenden Wochen mit angekratztem Ego. Aufgrund seiner ersten sechs Lebensjahre als Hengst benahm er sich manchmal wie ein Macho. Er lief für sein Leben gerne lange Strecken im Gelände und hatte daher seine Berufung im Distanzsport gefunden. Hier hat er insgesamt 2603 Lebenskilometer in der Wertung und war dabei auf Streckenlängen bis 160 km an einem Tag und 236 km in 4 Tagen unterwegs! Innerhalb der Herde war er sehr sozial eingestellt und mochte es überhaupt nicht wenn Streit aufkam, dafür vertrieb er sich gerne die aufkommende Langeweile mit wilden Spielereien und Wettrennen. Auch füs Springen konnte er sich begeistern und auch im Dressurviereck machte er eine gute Figur.


 

 

 

 

 

 

 

Name:             Black Shadow

Geboren:         2005

Verstorben:    19.12.2019


 

 

 

 

 

 

 

 

Name:          Tornado

Spitzname:  Tornase, Tornadora, Taifun, Wirbelwind

Geboren:      1994

Verstorben: 27.03.2019

Rasse:          Traber

Geschlecht:  Wallach

Tornado verstand sich von Anfang an mit allen Pferden prima - Er war die rechte Hand vom Chef und hatte mit der Ordnung innerhalb der Herde manchmal alle Hufe voll zutun. Er war unheimlich menschenbezogen und Paddock abäppeln ging oft auch nur mit einem Schatten auf Schritt und Tritt, der überall nach dem Rechten sehen musste *g* Besonders seine Jana wurd bei der Ankunft am Stall laut wiehernd begrüßt und wehe sie schaute erst eins der anderen Pferde an, dann eurd der Herr schnell eifersüchtig ;o)

Wir haben um ihn gekämpft und mussten uns geschlagen geben. :(
An einem wunderschönen Morgen hat Tornado auf grüner Wiese im Beisein seiner Besitzerin Jana seine letzte Reise angetreten. Er galoppiert jetzt über die immergrünen Wiesen. Grüß Mahbour von uns.

 


  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Name:        Mahbour

Spitzname: Schimmelchen, Mabbel

Geboren:    31.05.1994

Verstorben: 25.01.2018

Rasse:        Vollblutaraber

Geschlecht: Wallach

Mahbour war die gute Seele in Pferdegestalt. Als rangniedrigstes Herdenmitglied suchte er schnell das Weite, wenn jemand die Ohren anlegte. Für seinen Zweibeiner gab er hingegen alles - Er ging dann sogar ohne zu Zögern durchs Feuer!

Mahbour war ein erfahrenes Distanzpferd und war bis 120 km erfolgreich unterwegs gewesen. Zuletzt genoß er sein Leben als Freizeitpferd und war gelegentlich auch auf Naturbühnen zu finden. Er war ein Lehrmeister für viele Generationen und wird schmerzlich vermisst. Am 25.01.2018 trat er unverhofft seine letzte Reise an.