Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

31. Dezember 2021

Nun geht auch schon das Jahr 2021 zu Ende und in ein paar Stunden läuten wir 2022 ein. In diesem Jahr hatten wir seit langem mal wieder einen richtigen Winter. Die Temperaturen erreichten Anfang des Jahres Werte bis -18 Grad aber trotzdem hatten wir herrliche Tage.
Am 19.06.2021 musste uns der Tinker Thor leider verlassen und machte damit Platz für Abadin der am 09.07.2021 bei uns einzog. Am 24.10.2021 hatten wir trotz aller Pandemie endlich auch mal wieder Normalität in Form eines Besuches von Wanderreitern. Wir haben es sehr genossen.
Ebenfalls ein wenig Normalität stellte sich durch die wieder stattfindenden Distanzritte ein. Barbara und Midar erritten in diesem Jahr insgesamt 228 Kilometer in der Wertung und erreichten 2x Platz 1 und 1 x Platz 4. Mit dieser Jahresleistung wurde es ebenfalls noch ein 10. Platz bei der NRW-Meisterschaften und ein sensationeller 3. Platz bei den Westfalenmeisterschaften. ????
Bei uns am Stall kam neuer Sand in den Winterauslauf und Kies in die vielen Durchgänge und oft genutzten Plätze. Die Pferde haben somit noch mehr unterschiedliche Böden im Auslauf. Für die Reiter ist eine kleine Sitzgelegenheit mit der Möglichkeit für heiße Getränke in Form von Tee, Kaffee, Cappuccino oder Kakao eingerichtet worden.
Mal sehen was uns für 2022 noch so einfällt. ????
Wir wünschen Euch allen einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2022 in dem möglichst viele eurer Wünsche in Erfüllung gehen werden.
 
 
 
 
 
 
              
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
   
 
 
 
      
 
 
                

26. Dezember 2021

???? Dieses Jahr haben wir für unsere tollen Einsteller Gutscheine von Mut zur Strecke - 160km Herausforderung verschenkt. Wir sind sehr gespannt wieviel Kilometer bis Ende 2022 von unserem Stall zusammen kommen. ????

         

 

25. Dezember 2021

Wir wünschen Euch allen frohe Weihnachtstage und kommt alle gut und entspannt ins neue Jahr!

          

24. Oktober 2021

Dieses wunderschöne Herbstwochenende haben zwei Wanderreiterinnen für ihre Tour genutzt und damit wohl alles richtig gemacht. Die Vierbeiner sind von uns hier für eine Nacht versorgt worden während es sich die Zweibeiner im örtlichen Hotel gut gingen ließen. Wir wünschen Euch einen schönen Rückweg.
        

20. Oktober 2021

Nun ist es leider vorbei mit der Herrlichkeit des Sommers. In den letzten Wochen waren wir noch fleißig und haben den Stall winterfertig gemacht. Neuer Sand ist auf den Paddock gekommen, vor dem Sattelplatz ist neu geschottert damit wir trockene Füße behalten. Im Paddock haben wir einen sehr matschigen Durchgang ebenfalls mit Schotter verfüllt, erstmal damit es trockener wird und die Pferde noch einen anderen Boden zum laufen haben. Für uns Reiter ist eine Sitzecke eingezogen, an der sich jeder auch was warmes zu trinken machen kann. Die Katzen haben Höhlen als Rückzugsmöglichkeit bekommen. Alles ist pünktlich fertig geworden und so konnten wir gestern Abend die Wiesen zu machen. Die Winterzeit ist also jetzt da.

                

     

              

09. Juli 2021

Heute zog Abadin in unserem Offenstall ein. Es wurde zwar viel gequietscht aber ansonsten verlief das erste Kennenlernen sehr unspektakulär. Man konnte sogar schon mit dem Neuen zusammen Fellpflege betreiben und gemeinsam Heu fressen. ????

       

22. Juni 2021

Manchmal kommen die Dinge anders, als alle sich das vorstellen. So kam es leider auch bei Thor. Wir alle sind davon ausgegangen das der kleine Tinker bei uns am Stall alt wird doch nun zwangen persönliche Gründe der Besitzerin den kleinen (S)Tinker zum Auszug. Am 19.06.2021 zog Thor zu seinen neuen Besitzern nach Hause. Wir wünschen ihm alles Gute und drücken die Daumen das er sein endgültiges Zuhause gefunden hat.

          

10. Juni 2021

Nachdem das Gras erst gar nicht so recht wachsen wollte, sind wir dann jetzt auch fast fertig mit dem Anweiden. Zum Wochenende haben die Jungs ständigen Zugang zur Wiese. Sie genießen es jetzt schon in vollen Zügen.

        

25. April 2021

Happy Birthday Ricco!
Stolze 36 Jahre bist Du heute alt geworden. Zur Feier des Tages durftest Du daher heute ein wenig das frische Gras genießen. ???? Auf das Du uns noch viele weitere Jahre begleiten wirst. ????
         

06. April 2021

Nachdem wir vor Ostern bei bestem Wetter fleißig waren und zusammen mit den Pferden die Sonne in vollen Zügen genießen konnten hat uns der Winter diese Woche wieder fest im Griff. Hoffentlich ist es jetzt wirklich das letzte Aufbäumen bevor der Frühling endlich die Oberhand gewinnt. Wir möchten keinen Schnee mehr.

             

04. April 2021

Wir wünschen Euch ein frohes Osterfest! ???? Zaphir hat die bunten Ostereier schon gefunden und ist schwer begeistert. ????

05. März 2021

Unsere WG-Bewohner auf einem Bild. ????

       

20. Februar 2021

Letztes Wochenende hatten wir noch tiefsten Winter und an diesem Wochenende laufen die Pferde bereits wieder tagsüber ohne Decken bei richtig frühlingshaftem Wetter und sehr milden Temperaturen. Schon verrückt unser Wetter. ????

         

11. Februar 2021

Das Wetter ist so schön aktuell, aber auch bitter kalt. Bei Temperaturen bis -18 Grad dürfen die Pferde sich die Beine auf der Wiese vertreten, während es sich die Katzen lieber im Waschbecken über der Heizung bequem machen. ????

     

07. Februar 2021

Der Winter scheint sich nochmal mit aller Macht aufzubäumen. Die Decken der Pferde sind so eingefroren das ausziehen schwierig wird. Die Schnallen sind mit einer dicken Eisschicht überzogen. ????

     

24. Januar 2021

Der heutige Tag begrüßte uns mit dem angekündigten Schnee. Unsere Pferde hätten zwar die Möglichkeit in den Stall zu gehen, scheinen es aber selbst im Schneesturm draußen besser zu finden.

     

15. Januar 2021

Impressionen von heute Morgen.

09. Januar 2021

Winterwonderland und glückliche Pferde.

Die jährliche Zahnkontrolle haben wir heute auch erledigt.