Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

28. Februar 2016

   

 

 

 

 

Endlich mal wieder Sonne nach dem tagelangen Grau in Grau und dem ständigen Regen und Schnee. Die Pferde genießen es sichtlich. Es wird gemeinschaftlich entspannt.

 
 

Besuch der Pferde-Dentistin (12.09.2010)

Nach einem stärkenden Frühstück mit viel Small-Talk gingen wir an die Arbeit. Mahbour ist bereits länger ein Patient von Niki und somit haben wir mit ihm begonnen. Ein paar Haken auf den Zähnen gehören jetzt erstmal wieder der Vergangenheit an. Die Schneidezähne gehörten dringend wieder korrigiert. Mahbour neigt zu einem Überbiss und hat oftmals eine Welle in der Reihe der Schneidezähne. Nun kann er wieder "modeln" gehen.

Nuxel war der nächste Patient. Bei ihm ist aufgrund seines hohen Alters nicht mehr viel Zahnstruktur vorhanden, sodass hier nur noch eine Schadensbegrenzung betrieben werden konnte. Die Haken, die ihm in die Schleimhaut geritzt haben sind nun erstmal Geschichte. Der spitze Wackelzahn ist auch Vergangenheit. Zwei weitere Zähne mussten ebenfalls noch dran glauben, da diese von der Wurzel aus verfaulten. Heu wird er wohl keines mehr fressen können, aber wir hoffen das ihm in Zukunft wieder ein paar Maul voll Gras gegönnt sind.

Fotos findet ihr hier.

 

Stallgrillen 17.07.2010