Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

31. Dezember 2017

2017! Wir blicken zurück....

Wir bekamen einen neuen WG-Bewohner in unserem Offenstall. Badger zog ein und integrierte sich schnell und gut. Mittlerweile ist der freche Hafi fast nicht mehr wegzudenken.

Sportlich gesehen war 2017 ein erfolgreiches Jahr. Unsere Pferde waren wieder erfolgreich unterwegs. Insgesamt liefen sie 659 km in der Wertung auf ingesamt 9 Ritten.
Davon errungen Pferde und Reiter 5 x Platz 1, 1 x Platz 2, 1 x Platz 6, 1 x Platz 8 und 1 x Platz 9! Alle Ritte in der Wertung wurden unter den Top Ten beendet. Darauf sind wir sehr stolz!

Barbara beendete mit Midar die Saison nach 482 km in der Wertung und konnte das Saisonziel von einem 160 km Distanzritt verwirklichen. Quasi nebenbei erreichten sie mit dieser Leistung den 23. Platz beim VDD-Langstreckenchampionat.
Sarah und Midar nahmen erfolgreich 37 km unter die Hufe. Unser Neuzugang "Badger" und seine Anna schafften dieses Jahr 72 km und ganz bessonders stolz sind wir auf unsere jüngste Nachwuchssportlerin Anna-Marie. Mit Ihren 8 Jahren beendete sie mit Napoleon 2 Einführungsritte und beendete die Saison mit 68 km!

Aber nicht nur sportlich hatte das Jahr etwas zu bieten. Anfang des Jahres hielt Iris Werner bei uns ein Tagesseminar über das Thema "Das Pferd von Zahn bis Huf - ganzheitliche Betrachtung eines Pferdes" und lies uns an ihrem Wissen teilhaben. Wir hoffen in 2018 einen weiteren Kurs mit Iris abhalten zu können.

Im November durften wir noch 2 Martinsumzüge unterstützen. Mahbour und Flora haben Ihre Sache hierbei super gemeistert und hatten Spaß bei der Sache.

Danke sagen möchten wir noch unserer super tollen Stallgemeinschaft. Ohne Euch im Rücken wären viele Dinge nicht möglich. Danke für euren Einsatz an den Tagen und Wochenenden an denen wir unterwegs sind. Ihr seit einfach spitze!

Danke an Julia und Victoria für die tollen Fotos.

Wir wünschen allen Einstellern, Freunden und Bekannten einen angenehmen Rutsch ins neue Jahr! Wir sehen uns bestimmt in 2018!

 

 

 

 

 

 

 

 

24. Dezember 2017

Wir wünschen Euch allen eine Frohe und besinnliche Weihnachtszeit.

18. Dezember 2017

Winterwonderland in Eisborn. Hoffentlich bleibt es ein wenig, damit wir es ein paar Tage genießen können.

11. November 2017

Sankt Martin, Sankt Martin.... Wir haben es hinter uns gebracht. Sowohl in Volkringhausen als auch in Eisborn hat es uns Spaß gemacht. Mahbour hat seine Sache souverän gemeistert und fand es super endlich mal wieder im Mittelpunkt zu stehen.

21. Juni 2017

Die Heuernte 2017 ist geschafft.

01. Juni 2017

Sonnenuntergang genießen

19. April 2017 - abgesagt!

Am 15. Juni ist Stefanie Niggemeier wieder zu einem Tageskurs bei uns. Thema diesmal: "Die Pferdeausbildung bei den Alten Meistern".
Weitere Infos findet Ihr unter Events.

Wir freuen uns!

16. April 2017

Wir wünschen Euch allen ein schönes Osterfest

15. April 2017

Seit gestern vormittag sind wir nun wieder vollzählig:
Anna und Badger sind bei uns eingezogen

13. April 2017

Wir konnten Dr. Iris Werner für einen Tageskurs bei uns gewinnen und freuen uns schon sehr auf den 20. Mai

Weitere Infos findet Ihr unter Events.

15. Januar 2017

Leider liegt auf den Wiesen nicht genügend Schnee, um die Grasnarbe vor Schaden zu bewahren, daher durften die Herren gestern mal auf dem Reitplatz Gas geben

06. Januar 2017

Winterliche Impressionen aus dem Sauerland.