Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

31. Dezember 2016

Mit diesen tollen Bildern von Julia B. Und Mark K. blicken wir zurück auf ein erfolgreiches Jahr 2016:
Unsere Ponies liefen insgesamt stolze 790 km in die Wertung!
Midar beendete seinen ersten 120er auf einem tollen 1. Platz und lief insgesamt 639 km in diesem Jahr.

Maheer lief dieses Jahr wegen fehlendem Reiter erst ab Ende September, schaffte aber immerhin noch 118 km

Ganz besonders freuen wir uns aber über die tollen Erfolge unserer Nachwuchsdistanzler:
Sarah sammelte mit Midar wieder neue Erfahrungen und wurde auf insgesamt 118 km in diesem Jahr von Jessi, die erst im Sommer zu unserem Team gestoßen ist, auf Maheer begleitet. Die beiden Mädels beendeten im Herbst sogar ihren ersten LDR über 85 km!
Jana konnte sich endlich ihren lange ersehnten Wunsch erfüllen und mit Tornado im Herbst an seinem ersten Distanzritt teilnehmen. Ganz souverän trabten die beiden nach 33 km in Begleitung von Sarah und Jessi ins Ziel!

Wir konnten in diesem Jahr aber auch andere Ziele erreichen:
Nachdem wir Barocke Pferdeausbildung Stefanie Niggemeier nun schon seit einiger Zeit regelmäßig einmal im Monat zum Reitunterricht bei uns begrüßen dürfen, konnten wir ganz spontan auch einen Tageskurs mit ihr bei uns organisieren, der uns allen soviel Spaß bereitet hat, dass der nächste Kurs direkt in Planung ist.

Bedanken möchten wir uns aber auch ganz herzlich bei unserer tollen Stallgemeinschaft, die immer zusammenhält, mithilft und uns den Rücken stärkt

03. Dezember 2016

Heute bei uns im Winter-Wonderland.. Danke an Sarah für das tolle Foto.

 

08. November 2016

Der erste Schnee in diesem Winter hat uns heute Nacht erreicht.

 

03. Oktober 2016

Heute haben wir uns am Stall zusammengefunden, um einem spannenden Vortrag von Steffi Niggemeier zum Thema "Bodenarbeit" zu lauschen. Zur Theorie haben wir es uns im oberen Stall gemütlich gemacht und bei Kaffee, Tee und Knabbersachen gelernt, warum es wichtig ist, mit der Arbeit am Boden und an der Hand die Gesunderhaltung des Pferdes zu fördern.
In der anschließenden Praxiseinheit konnten wir die vielfältigen Varianten der Bodenarbeit näher kennenlernen.

      

02. Oktober 2016

Tageskurs "Bodenarbeit"

Reitplatz und Stall sind bereit für morgen, wir freuen uns auf alle Teilnehmer

18. September 2016

Wir freuen uns sehr, dass wir relativ spontan unsere liebe Stefanie Niggemeyer für einen Tageskurs "Bodenarbeit" (03. Oktober 2016) bei uns am Hof gewínnen konnten.

Die Praxisplätze sind bereits alle belegt, aber es sind noch diverse Theorieplätze frei!

Wir freuen uns auf einen schönen Tag mit Steffi

11. Juni 2016

Guten Morgen!

06. Juni 2016

Gestern haben die LAG-Inspekteure unsere Stallanlage erneut mit 2 Sternen bewertet und uns dadurch in unserem Konzept bestätigt. In netten Gesprächen wurden wieder tolle Anregungen ausgetauscht.

      

27. Mai 2016

Emmi und Lotti sind eingezogen. Lotti ist Emmis Mama. Die beiden stammen aus einer Kaninchenzucht, die aufgelöst wird. Die beiden “Neuen“ wurden erstmal neugierig beäugt und beschnuppert.

   

21. Mai 2016

Völlig tiefenentspannte Ponies in der Mittagssonne

28. Februar 2016

Endlich mal wieder Sonne nach dem tagelangen Grau in Grau und dem ständigen Regen und Schnee. Die Pferde genießen es sichtlich. Es wird gemeinschaftlich entspannt.

   

 

 

 

 

30. Januar 2016

Heute haben uns Sir Gordon verlassen und auch Mickey ist ausgezogen. Die beiden freien Stallplätze sind von Mareh und Thor neu belegt worden. Die Eingliederung verlief wieder völlig unproblematisch und schon nach kurzer Zeit herrschte wieder Ruhe in der Herde.

   

 

 

 

 

24. Januar 2016

Ein paar Impressionen der letzten Tage. Unsere Heubar ist sehr gut angenommen worden, wodurch es im Stall selber ruhiger geworden ist und die Pferde sich dort besser zurückziehen können um zu relaxen.  ;)

 

 

 

 

 

15. Januar 2016

Von vielen lang ersehnt, von anderen verflucht... nun ist er da... der Winter und bescherte uns heute morgen eine geschlossene Schneedecke.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 01. Januar 2016

 

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten ein frohes, glückliches, neues Jahr!