Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

Aktuelles 2015

 

27. November 2015

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir haben mal wieder ein bisschen getüftelt und überlegt, wie man auch draußen auf dem Paddock noch mehr Futtermöglichkeiten anbieten kann und das Ergebnis kann sich sehen lassen!
Seit einer Woche ist die "Heubar" nun in Betrieb und wird von den Pferden sehr gut angenommen!

22. November 2015

 

 

 

 

 

 

 

 

Die letzten Ehrung der Distanzsaison 2015 liegen hinter uns. Wir können auf ein erfolgreiches Jahr 2015 zurückblicken:

Katharina und Maheer al Sabah bestritten in dieser Saison erfolgreich 4 Distanzritte über je 60, 68, 88 und 33 km und konnten damit den 9. Platz bei den Westfalen-Meisterschaften Großpferde belegen.

Midar beendete unter Barbara jeweils 85, 100, 81 und 50 km erfolgreich und bewies auch unter Matthias auf 66 km und Sarah auf 33 km seine bisher gewonnene Routine. Mit dieser Jahreslaufleistung erreichte er in diesem Jahr 1.011 km Wertungskilometer Lebenslaufleistung bisher und wurde vom VDD hierfür geehrt.

Nicht zu vergessen unser Haflinger Napoleon! Unser Allrounder brachte sowohl Joanna als auch Jana erfolgreich und souverän über jeweils 33 km.

Wir sind unheimlich stolz auf unsere Pferde und hoffen auf viele weitere Wertungskilometer. :)

05. Oktober 2015

 

 

 

 

 

 

Wir waren mit 2 Pferden bei den Dreharbeiten zu einem Kurzfilm mit historischem Hintergrund dabei. Es hat uns eine Menge Spaß bereitet und die Pferde haben super toll mitgearbeitet.

19. September 2015

 

 

 

 

 

 

Morgens halb 11 in Eisborn....

05. September 2015

 

 

 

 

 

 

Trotz der starken Regenfälle haben wir uns dieses Wochenende auf die Naturbühne in Eisborn getraut und eine super Show durchgezogen. Wir hatten sehr viel Spaß und das Publikum hoffentlich auch!

14. August 2015

 

 

 

 

 

 

Fertig!! Wir haben die verlegten Paddockplatten heute mit Sand gefüllt und dann eröffnet. Die Pferde mussten natürlich neugierig alles direkt erkunden und scheinen es gut zu finden

12. August 2015

 

 

 

 

 

 

Wir waren mal wieder fleissig und haben dem Reststück Matsch im Winterpaddock den Kampf angesagt:
Nach 58 qm verlegten Paddockplatten warten wir nun auf den Sand zum Verfüllen, um unser Werk vollenden zu können

02. August 2015

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir stecken mitten in den Vorbereitung für das Schauspiel "Der Schatz im Kalksee".! Wir freuen uns schon und hoffen viele nette Menschen begrüßen zu dürfen!

01. August 2015

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Strohernte 2015 haben wir heute eingefahren. Nun könnte der Winter theoretisch kommen, aber wir hoffen natürlich, dass die Jungs noch lange draussen bleiben können

26. Juli 2015

  

 

 

 

 

 

 

 

Wir haben mal eine kleine Bastelstunde eingelegt
Seit ca einer Woche haben wir nun 2 Bremsenfallen bei den Pferden aufgehängt!
Unsere Pferde mögen das anscheinend, halten sich interessanterweise gerne in der direkten Umgebung dazu auf

01. Januar 2015

Wir möchten Euch allen ein frohes neues Jahr mit viel Glück und Gesundheit wünschen!

Auch in diesem Jahr möchten wir die Anlage weiter optimieren - sowohl für die Pferde als auch unseren Arbeitsaufwand. Mal gucken wohin uns der Weg noch führt :)

Weiterhin möchten wir uns - vor allem bei unserer Stallgemeinschaft - für Euer Vertrauen und Eure Treue bedanken! Danke, dass Ihr immer einspringt, wenn Not am Mann ist und generell so toll zusammenhaltet :)