Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

Aktuelles 2014

26. Dezember 2014

Am zweiten Weihnachtsfeiertag brachen wir morgens kurz vor 8 Uhr spontan zu einer Tages-Tour auf. Das Ziel? Frühstücken auf dem Schultenhof in Levringhausen!

Nach 3 Stunden bogen wir pünktlich um 11 Uhr in die Einfahrt vom Schultenhof ein. Die Pferde haben wir im Stall unterstellen können, sodass Sie vor Wind und Wetter geschützt waren und auf die Ponies wartete bereits das zweite Frühstück in Form von Heu auf dem Gang - Sehr nett!

Nachdem wir die Ponies gut untergebracht wussten, machten wir uns auf ins große Haupthaus und fanden ein tolles Aufgebot vor.

Nach zwei Stunden ausgiebigem Schlemmen mit allem was das Herz begehrt, haben wir uns dann langsam auf den Rückweg gemacht und waren um 16.30 Uhr pünktlich zum Abendessen wieder zuhause :) Es war ein rundum gelungener Tag, sogar das Wetter spielte mit! Und alle waren sich einig: Das wird wiederholt !!

20. Dezember 2014

Am Samstag brachen wir zu viert gegen Mittag zu einem 2,5 stündigen Glühweinritt auf, mit welchem wir unsere Weihnachtsfeier einläuteten :) Es war zwar nass und stürmisch, aber es hat allen viel Spaß gemacht und wird sicher nicht das letzte Event dieser Art gewesen sein!

Im Anschluss haben wir den Abend gemütlich bei dem ein oder anderen Schnäpschen und Mamas lecker Suppe ausklingen lassen :)

In diesem Sinne wünschen wir Euch schonmal Frohe Weihnachten und ein paar ruhige Tage!

20. Juni 2014

Unser Reitplatz ist fertig! Die Beleuchtung fehlt zwar noch, aber wir können schonmal die Pferde darauf bewegen. :)

 

10. Juni 2014

Die Infos zu der 2-Tage-Tour findet Ihr unter Events.

Ebenso ist die Planung eines Lehrgangs zum Thema "Feines Reiten - sinnvolle Gymnastizierung" mit Sian Griffiths angelaufen. Infos hierzu demnächst auch hier unter Events.

09. Juni 2014

Wir gratulieren Maria sehr sehr herzlich zu Ihrem 65. Geburtstag! Bleib so wie Du bist, so gefällst Du uns am besten. :)

 

Anna-Marie war an diesem Pfingstwochenende auch wieder sportlich unterwegs. Sie bewältigte mit Mahbour in Begleitung von Dana den 10 km Kinderdistanzritt in der Leistungsklasse 1 und beendete diesen somit auch auf dem 1. Platz. Allen Teilnehmer so man die bereits morgens sehr drückende Hitze deutlich an. Danke an Dana das Du unsere Nachwuchsreiterin zu Fuss begleitet hast. Fotos by Jessica Müller.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser lieber Poldi musste als Begleitpferd ebenfalls die 10 km unter die Hufe nehmen.

08. Juni 2014

Barbara und Midar haben bei dem Pfingstdistanzritt in Eisborn trotz erschwerter Bedingungen durch die extreme Hitze den 88 km Distanzritt auf dem 1. Platz beenden können. Wir sind sehr sehr stolz auf diese Leistung und gratulieren auf diesem Wege sehr herzlich. Mit der Beendigung dieses Rittes in der Wertung haben die beiden nun die Novice-Qualifikation als Grundvoraussetzung für Internationale Distanzritte erfüllt.

 

 

 

 

 

04. Juni 2014

Der nächste Bauabschnitt bei unserem Projekt Reitplatz ist beendet. Der Kunstrasen als Trennschicht liegt nun an Ort und Stelle, womit eine Fertigstellung in greifbare Nähe rückt. :)

26. April 2014

Wir haben unsere Distanzsaison eingeläutet und Midar hat mit Barbara die 88 km Distanz in Bruchmühlen unter die Hufe genommen. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung die bis Samstag abend auch trocken blieb. Beide beendeten Midar's erste Langstreckendistanz mit dem 1. Platz und wurden am Sonntag morgen noch mit dem BestCondition Preis zusätzlich ausgezeichnet. Wir hoffen das diese Saison weiterhin so erfolgreich bleibt. Fotos by Kathi Brinkschulte

 

 

 

 

 

     

 

25. Januar 2014

Unser Reitplatz nimmt langsam Formen an. Aber seht selbst...

 

 

 

 

 

 

 

01. Januar 2014

Wir wünschen allen ein frohes neues Jahr!