Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 
 

 

 

Aktuelles 2009

 

29. Dezember 09:

Wir hoffen das alle die Weihnachtszeit soweit gut verlebt haben. Leider sind wir nicht ohne die Magen-Darm-Grippe davongekommen. Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Besuchern dieser Seite einen guten Rutsch ins Jahr 2010, auf das es uns möglichst viele positive Dinge mitbringt.

 

17. Dezember 09:

Luna´s ehemalige Besitzer haben sich gemeldet und zeigten sich angesichts ihres Zustandes als sie bei uns eingestellt wurde geschockt. Luna heißt eigentlich "Märy" und ist 18 Jahre alt. Sie soll eine Heustauballergie haben, allerdings hat sie bei uns noch nicht einmal gehustet. Das kleine Pony ist eine richtige Kämpfernatur. Nach einer weiteren Untersuchung des Tierarztes darf Märy wieder mit den anderen stündlich die Graskoppel genießen.

Hier noch einige Impressionen vom ersten richtigen Wintereinbruch im schönen Sauerland ;o)

 

 

13. Dezember 09:

Wir haben pünktlich zum ersten Schnee noch unser Heu mit Planen verhangen. Im Stall haben wir eine Möglichkeit geschaffen den Stall zu unterteilen. Wenn die bestellten Boxensperren nun endlich geliefert sind, können wir dort Pferde separieren. Fotos folgen, sobald ich welche gemacht habe!

22. November 09:

Das goldene Herbstwetter wurde bei einem Gruppenausflug ausgiebig genossen. Danach erfolgte die Fellpflege mal etwas anders.

  

 

21. November 09:

Die Herde hat sich super eingelebt und fühlt sich offensichtlich wohl.

  

 

19. November 09:

Wir gratulieren Haakon´s Besitzerin Lara ganz herzlich zum Geburtstag.

 

11. November 09:

 

 

05. November 09:

Luna ist erstmal über den Berg. Sie läuft trotz ihrer chronischen Rehe erstaunlich gut. Der Reheschub scheint zur Zeit zum Stillstand gekommen zu sein. Unser Neuzugang vom 01.11.09 hat sich gut in die Herde integriert.

 

 

18. Oktober 09:

Nachdem der Tierarzt heute morgen nochmal die Beine geröngt hat und die Bilder besser waren als erwartet, hat Luna noch eine Chance bekommen. Luna hat keine ansteckenden Krankheiten und ist bis auf ihre, durch eine akute Rehe stark deformierten Hufe, nach den bisherigen Untersuchungen in Ordnung. Die Hufe wurden heute noch von einem Hufschmied in Zusammenarbeit mit dem Tierarzt gerichtet. Wir werden die Daumen gedrückt halten das es der kleinen netten Stute bald besser geht und weiter berichten.

    

 

     

 

17. Oktober 09:

Der planmässige Neuzugang fiel unerwartet aus. Dafür erreichte uns heute ein akuter Notfall. Das Pony Luna wurde von Tierfreunden aus schlechter Haltung in einem fragwürdigen Zustand befreit. Eine Notfallbehandlung fand direkt statt. Ob Luna allerdings noch eine Chance hat ihren Lebensabend zu geniessen, entscheidet sich nach gründlichen weiteren Untersuchungen morgen.

  

03. Oktober 09:

Das erste Pferd ist eingezogen. In 14 Tagen erwarten wir seine Gesellschaft.

   

 

27. September 09:

Wir gratulieren Dana ganz herzlich zum Geburtstag!

 

26. September 09:

Der Stallumbau zum Offenstall ist abgeschlossen.

 

Alle Fotos des Umbaus findet ihr HIER. 

 

03. September 09:

Die "elefantensicheren" Zäune (Zitat eines lieben Nachbarn) am Winterpaddock sind fertig.

Koppelzaun  

 

30. August 09:

Die aufwendigste und spannenste Aktion an diesem Wochenende war die Brunnensuche. Nach drei vergeblichen Suchaktionen haben wir das alte "Schätzchen" endlich gefunden und dank des neuen Hauswasserwerks gibt es jetzt im Stall Brunnenwasser. Eine Probe des Wassers werden wir zu einer Analyse weggeben.

Der Stall liegt auch in den letzten Zügen. Fenster und Lammellenvorhänge fehlen noch.

Die Sattelkammertür ist auch fertig.

Die letzten Zaunpfosten sind versetzt, sodass die kommende Woche die Zäune gezogen werden können.

 Türschwelle Sattelkammerwand

 

23. August 09:

Die äußere Einzäunung des Winterpaddocks ist fast fertig. Das Heulager hat schonmal das Dachgerüst erhalten und Heu und Heulageballen liegen jetzt an Ort und Stelle. Die Anbinderinge im Sattelplatz sind auch montiert.

Der Blick aufs "Dach"  

 

07. August 09:

Diesmal ist die Heuernte geglückt. Somit haben wir jetzt ausreichend Futter um die Pferde gut über den Winter zu bringen.

 

 

28. Juli 09:

Das Stroh wurde eingefahren... Der Winter kann kommen! ;)

Unser Stroh Das Strohlager

 

25. Juli 09:

Die Sattelkammertür ist eingebaut.

Die Elektrik im Stall verlegt.

Die ersten Fallschutzmatten liegen aus und die Winterpaddockpfosten sind versetzt.

 

 

24. Juli 09:

Wir haben Unterlagen über eine Hypothek aus dem Jahre 1832 gefunden.

Desweiteren ist uns ein Plan beim Aufräumen in die Hände gekommen, der anscheinend zu einem Bauantrag für die Stallungen gehörte. Dieser Plan datiert aus dem Jahr 1902.

 

17. Juli 09:

Unsere Umfrage ist abgeschlossen und wir möchten uns für Eure Teilnahme bedanken.

Mehr zum Thema findet Ihr demnächst hier.

 

07. Juli 09:

Aus unserem Heu wurde Anwelksilage.

  

  

 

 

06. Juli 09:

Wir gratulieren Katharina ganz herzlich zum Geburtstag!

Zum Anlass der Deutschen Meisterschaft im Distanzreiten 2010 in Eisborn überlegen wir, Trainingswochenenden anzubieten. Um das allgemeine Interesse zu ermitteln hier eine Abstimmung.

 

03. Juli 09:

Unser neuestes Teammitglied zieht ein... Der Traktor mit Mulcher

 

Ebenso haben wir heute auch den Mistanhänger abgeholt, diesen müssen wir allerdings noch ein wenig aufarbeiten.

Unser Heu ist heute leider ca. 30 min. vorm Pressen ersoffen. :(

  

 

01. Juli 09:

Wir haben Offenstallplätze zu vermieten. :)

 

Juli 09:

Unsere Homepage geht online ;)