Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

28. Februar 2016

   

 

 

 

 

Endlich mal wieder Sonne nach dem tagelangen Grau in Grau und dem ständigen Regen und Schnee. Die Pferde genießen es sichtlich. Es wird gemeinschaftlich entspannt.

 

Aktuelles 2012

24. Dezember 2012

Das Team Hof Mailinde wünscht allen Freunden, Bekannten und Fans frohe Weihnachten, sowie ruhige und besinnliche Weihnachtstage im Kreise Eurer Lieben.

Am kommenden Wochenende erwarten wir ein neues Einstellerpferd und wären damit wieder vollzählig :)

22. Oktober 2012

Heute hat Mr. Tiv uns aus gesundheitlichen Gründen leider nach langer Zeit verlassen müssen. Wir wünschen Carina und Ihrem Tiv weiterhin alles Gute und noch viele schöne Jahre zusammen.

13. Oktober 2012

Ein paar Impressionen aus Eisborn und Umgebung


 
 
 
 
 
 

06. Oktober 2012

Wir haben mal wieder ein wenig gebaut:

Unsere Pferde haben jetzt noch ein Stück Paddock mit Bäumen als Unterstellmöglichkeiten hinzubekommen. Über Winter werden wir hier noch Heunetze freihängend anbringen, um den Jungs noch etwas mehr Abwechslung und Beschäftigung bieten zu können :)



 
 
 
 
 
 
Und hier noch ein paar Impressionen vom "schönen" Herbstwetter :)

  

 

 

 

 

 

01. September 2012

Und schon wieder ein Neuzugang: Mahbours bester Freund "Agent" ist eingezogen. Die Eingliederung verlief absolut unproblematisch und schon nach einer halben Std wirkte es, als wäre er schon immer mit den Jungs zusammen. :o)

 

 

 

 

 

 

06. August 2012

                        "Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten."

                                                                                     (Indianische Weisheit)

 

 

 

 

 

 

 

 

27. Juli 2012

Es ist vollbracht: 6 Rundballen und 220 kleine Ballen Heu sind sicher unter Dach und Fach :o) Die letzten beiden Rundballen im beginnenden Gewitter eingefahren - Das nennt man wohl Timing ;o)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch hier nochmal vielen Dank an Myrjam, Monika, Theo Peters und weitere hilfsbereite Personen.

Ohne Eure Hilfe hätten wir das Heu sicherlich nicht trocken einfahren können! Herzlichen Dank!!

21. Juli 2012

Anne und Bärli haben uns heute leider verlassen. Nach den vielen Jahren als Boxenpferd war die Umstellung auf Offenstallhaltung für den 27-jährigen Bärli einfach zu groß und mit zu viel Stress verbunden. Wir wünschen den beiden alles Gute und noch einige gemeinsame Jahre!

 

 

02. Juli 2012

Ein paar Impressionen aus Eisborn...

 

 

 

 

 

 

 

01. Juli 2012

Als J. im April durch eine schwere Kolik Ihren Damion verloren hat, hat keiner von uns geglaubt, dass ein anderes Pferd es so schnell schaffen würde, sich in ihr Herz zu schleichen. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...

Und das ist er:   Meron, sanftes Wesen gepaart mit spanischem Temperament!

Aber es kam noch ein zweites Pferd... Unsere Nachbarin Myrjam hat sich Ihren Kindheitstraum vom eigenen Pferd erfüllt und so zog auch Poldi bei uns ein:

 

 

 

 

 

Die Integration brachte dieses Mal etwas mehr Unruhe mit sich, da gleich zwei Pferde neu hinzukamen.

 

 

 

 

 

28. Juni 2012

Ab Sonntag ist unser Offenstall wieder voll belegt. Wir führen nun Warteliste und melden uns bei Interesse gerne, sobald ein Platz frei wird. Fotos vom Anweiden und der Integration der beiden Neuen folgen dann, sobald ich ein wenig mehr Zeit habe bzw die beiden neuen da sind  ;o)

 
 

17. Juni 2012

Aufgrund der ständigen Spam-Nachrichten in unserem Gästebuch, haben wir dieses jetzt leider von der Homepage entfernen müssen.

15. Juni 2012

Weil uns allen der Tod von Damion doch sehr nahe gegangen ist, hat unsere supertolle Stallgemeinschaft zusammengeschmissen und wir haben J. einen Gutschein geschenkt für ein Armband aus den Schweifhaaren von Ihrem Damion :o) So wird er nicht nur in ihrer Erinnerung weiterleben...

Und dies ist das wunderschöne Ergebnis, gefertigt von Constanze Magdalene Linnenberg (www.Schmuck-aus-Pferdehaar.com) :

 

 

 

 

 

 

Vielen vielen Dank nochmal an die gesamte Stallgemeinschaft und vor allem auch an Constanze für dieses schöne Armband!!! :o)

09. Juni 2012

Wir gratulieren Maria ganz herzlich zum Geburtstag.

27. April 2012

Wir gratulieren Anna-Marie ganz ganz herzlich zu ihrem 3. Geburtstag.

11. April 2012

Die Regenbogenbrücke

Auf unserer Seite des Himmels gibt es einen Ort
namens Regenbogen-Brücke. Wenn immer ein Tier stirbt, das uns sehr nahe stand,
geht es zur Regenbogen-Brücke. Dahinter gibt es wunderbare Wiesen und Hügel für
unsere Freunde, wo sie gemeinsam herumdüsen und spielen können. Es gibt genügend
Futter, Wasser und Sonnenschein und unsere Freunde haben es dort warm und
gemütlich.
Alle Tiere, die krank oder alt und gebrechlich waren, sind wieder
genesen und voller Lebenskraft; jene, die verwundet oder verstümmelt waren, sind
gesund und wieder hergestellt, so wie sie uns in unserer Erinnerung und unseren
Träumen begegnen. Die Tiere dort sind glücklich und zufrieden, bis auf eine
Sache: sie vermissen die Person, die ihnen besonders nahe stand und die sie
zurücklassen mußten.
Sie laufen herum und spielen gemeinsam, bis der Tag
kommt, da plötzlich ein Tier inne hält und in die Ferne blickt. Die Augen
leuchten aufmerksam, der kleine angespannte Körper beginnt überall zu zittern.
Plötzlich verläßt der Glückliche die Gruppe und fliegt über die grünen Wiesen,
die kleinen Füßchen tragen ihn schneller und schneller. Er hat Dich entdeckt und
wenn Du Deinen speziellen Freund schließlich triffst, werdet Ihr glücklich
vereint und nie wieder getrennt werden.

Dein Gesicht wird von freudigen
Küssen bedeckt, Deine Hände liebkosen wieder das geliebte Köpfchen und Du
blickst in die treuen Augen Deines Tieres, das vor langer Zeit aus Deinem Leben
entschwunden ist, aber niemals aus Deinem Herzen. Dann überquert Ihr gemeinsam
die Regenbogen-Brücke ...

Heute Abend musste Damion leider aufgrund einer schweren Kolik den Weg über die Regenbogenbrücke antreten. Wir trauern mit J. um dieses tolle Pferd, das leider nicht lange bei uns bleiben durfte.

24. März 2012

Unsere Wiesen wurden heute geschleppt und teilweise neu eingesät. Nun fehlt nur noch Kunstdünger, ordentlich Regen und viel Sonne, damit die Pferde bald angeweidet werden können! :)

23. März 2012

Einigen von Euch wird sicherlich aufgefallen sein, dass in unserem Paddock zwei Haflinger standen, die wir hier nicht vorgestellt haben.

Aufgrund privater Umstände der Besitzer waren "Starlight" und "Athos" einige Zeit unsere Gäste. Heute haben die zwei, die man aufgrund ihres tollen Charakters einfach gern haben musste, uns leider wieder verlassen - Wir wünschen den beiden von Herzen alles Gute und hoffen, dass Stari und Athos noch viele schöne Jahre verbringen dürfen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Den Termin mit der Pferdedentistin haben wir aufgrund zu geringer Beteiligung vorerst leider absagen müssen.

11. März 2012

Wir freuen uns, J. und Ihren "Damion" in unserer Mitte neu begrüßen zu dürfen! Problemlos schloss Damion die ersten Kontakte mit den anderen Pferden und begann sich in die Herde einzugliedern. Wie wir es bereits gewöhnt sind, klappte auch diese erste Zusammenführung unkompliziert und ohne größere Rangeleien. Dies bestätigt uns darin, dass unser System doch nicht so verkehrt ist! ;)

05. März 2012

Wir gratulieren Rieke zum Geburtstag!

Ein neuer Termin mit der Pferdedentistin steht fest: 17. 03. 2012.

06. Februar 2012

Wir gratulieren Nadine sehr herzlich zum Geburtstag.

01. Februar 2012

Unsere Pferdedentistin Veronika Böhmer hat den für das Wochenende geplanten Termin wegen der sibirischen Kälte auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Wir bitten um Euer Verständnis und geben den neuen Termin rechtzeitig bekannt.

13. Januar 2012

Heute gibt es ein paar neue Impressionen...

 

 

 

 

 

 

09. Januar 2012

Unsere Pferdedentistin Veronika Böhmer hat Ihren Besuch für den 04. Februar angekündigt. Wir hoffen auf zahlreiche Patienten und gute Erfolge. Näheres findet ihr wie immer unter Events.

01. Januar 2012

Wir wünschen allen Einstellern, Freunden und Bekannten ein frohes neues Jahr. Möge ein paar Wünsche und Vorsätze in Erfüllung gehen.

Filou und Pendragon haben uns heute schon wieder verlassen. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Besitzerin alles Gute.