Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

28. Februar 2016

   

 

 

 

 

Endlich mal wieder Sonne nach dem tagelangen Grau in Grau und dem ständigen Regen und Schnee. Die Pferde genießen es sichtlich. Es wird gemeinschaftlich entspannt.

 

Aktuelles 2010

 

26. Dezember 2010

Langsam fragen wir uns, wohin mit dem ganzen Schnee... Auch die Pferde sehen teilweise spektakulär aus.

    

 

 

 

 

 

 

23. Dezember 2010

Wir wünschen allen Einstellern, Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Homepage ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Unser Zwerg möchte für Weihnachtsstimmung sorgen....

 

 

 

 

 

17. Dezember 2010

Die Pferde geniesen den Schnee und toben viel herum.

  

 

 

 

 

 

 

10. Dezember 2010

Der Zahnarzttermin für unsere Pferde wurde aufgrund des extremen Winterwetters auf einen noch unbekannten Termin verschoben.

06. Dezember 2010

Unsere Pferde versinken im Schnee.

  

 

 

 

 

28. November 2010

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten eine frohe Adventszeit. ;)

27. November 2010

Unsere Weihnachtsfeier war ein toller Erfolg. Als nette kleine Runde saßen wir bis zum nächsten Morgen bei Leckereien und Getränken zusammen. 

Im Stall gibt es auch noch ein paar Neuerungen. Da unsere Pferde unsere Stoff-Boxensperren nach Lust und Laune zerstört haben (wenn man genug dagegendrückt, springt der Karabiner auf...) haben jetzt Metall-Boxensperren Einzug gehalten. Diese sollten die Zerstörungswut der Herde wohl standhalten.

Desweiteren mussten wir unsere Fütterung im Winter optimieren. Bei der bisherigen Bodenfütterung waren die Pferde der Ansicht sie könnten doch mal den ganzen Stall einstreuen, hatten schnell wieder Langeweile und ärgerten sich selbst, meist zum Leidwesen der rangniedrigen Tiere. Daher haben wir jetzt engmaschige Großraumheunetze installiert. So haben die Pferde jetzt 24 Std. Heu frei zur Verfügung, verteilt auf 4 Fressstellen. Es ist ausreichend Platz sich aus dem Weg zu gehen und die Fressdauer ist deutlich verlängert. Die Einführung war ein voller Erfolg.

   

 

21. November 2010

Nuxel hat sich super erholt. Hier ein paar aktuelle Bilder

  

 

 

 

 

 

19. November 2010

Wir gratulieren Lara zum Geburtstag!

18. November 2010

Am 10. Dezember kommt unsere Pferde-Dentistin nochmals. Für Kurzentschlossene gibt es noch die Möglichkeit einen Termin zu bekommen. Nähere Infos findet Ihr wie immer unter Events.

15. November 2010

Ich muss zugeben, ich habe doch glatt was vergessen:

Wir feiern unsere 1. Weihnachtsfeier am 27. November 2010 ab 18:30 Uhr im Gasthaus
zur Post in Menden-Asbeck. Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen.

07. November 2010

Neue Bilder von Nuxel! Er sieht jetzt richtig gut aus und genießt sein Rentnerdasein. Dieses Wochenende hatten wir Besuch. Märy hat ihr erstes Pony abgeholt und nach einer Nacht Zwischenstopp mit nach Hause genommen. ;)

 

 

 

 

 

05. November 2010

Eine neue Lieferung Heucobs wird morgen erwartet.

Wir erweitern unser Sortiment nun auch um Maiscobs. Diese sind in 20 kg-Säcken verpackt und werden auch für 10 € das Stück abgegeben.

28. Oktober 2010

Wir sind wieder telefonisch erreichbar!

18. Oktober 2010

ACHTUNG!!!

Wir sind derzeit aufgrund technischer Probleme nicht über unseren Festnetzanschluß erreichbar. Wir stehen Euch aber weiterhin per E-Mail Hofmailinde@web.de oder Handy 0175 / 333 77 21 Barbara Zeußel, oder 0160 / 91279817 Katharina Brinkschulte zur Verfügung.

05. Oktober 2010

"Gaston" alias "Toni" hat uns heute leider verlassen. Toni´s Besitzerin hat sich privat und beruflich verändert und daher musste Toni leider umziehen. Wir wünschen Euch eine schöne und entspannte Zukunft. Wir behalten Euch in guter Erinnerung.

 

 

 

 

 

 

25. September 2010

Mahbour hat heute auf dem "Eisborner Herbstdistanzritt" allen bewiesen, das er noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Katharina und Mahbour belegten auf den 50 km einen hervorragenden 2. Platz. Wir sind sehr sehr stolz auf diese tolle Leistung und hoffen das die zwei noch viele weitere Kilometer unter die Hufe nehmen werden. Herzlichen Glückwunsch!!!

  

 

 

 

 

 

 

11. September 2010

Unsere Pferde-Dentistin war da und hat ganze Arbeit geleistet. Mahbour und auch Nuxel haben nun general-überholte Zähne. Nuxel wird wahrscheinlich kein Heu mehr fressen können. Dieses Wunder hatten wir auch nicht erwartet. Er hatte allerdings 3 lockere, teils verfaulte Zähne und einen Haufen scharfer Kanten. Wir konnten ihm zumindest die Schmerzen nehmen und hoffen das er in Zukunft wieder ein bisschen Gras fressen kann.

   

 

 

 

 

 

 

Mahbour wird general-überholt...                                     Nuxel bekommt seine lockeren Zähne weg...                    Und wann darf ich wieder füttern?

04. September 2010

Mr. Tiv´s Besitzerin Carina und ihr Andy haben sich heute in der Kirche das Ja-Wort gegeben!!

Wir gratulieren den beiden ganz ganz herzlich und wünschen ihnen für ihren gemeinsamen Lebensweg alles Gute und hoffen, dass sich all ihre Zukunftswünsche erfüllen.

24. August 2010

Nuxel erholt sich zu unser aller Freude sehr schnell und gut. Der Zahnarzttermin rückt auch immer näher und wir hoffen dann noch deutlichere Erfolge erzielen zu können.

 

 

 

 

 

 

 

10. August 2010

Wir gratulieren Sabine ganz herzlich zum Geburtstag und wünschen Ihr alles Gute!

29. Juli 2010

Aufgrund der immer wieder stattfindenden Nachfrage nach den von uns gefütterten Heucobs, bringen wir am kommenden Wochenende eine Palette voll 25 kg Säcke mit. Gerne sind wir bereit diese gegen 10 € pro Sack weiterzuverkaufen. Die Heucobs lassen sich wunderbar quellen und auch trocken füttern. Unsere Pferde bekommen diese seit Jahren zugefüttert und wir hatten noch nie Probleme mit Qualitätsschwankungen oder ähnlichem. Bisher haben alle Pferde die Cobs gerne gefressen. Sprecht uns einfach an, wenn ihr welche benötigt.

24. Juli 2010

Ein neuer "Pflegefall" ist bei uns eingezogen. Nuxel ist schon gestandene 28 Jahre alt und leider derzeit in einem nicht so guten Futterzustand. Wir werden ihn jetzt ausgiebig betreuen und auf jeden Fall seine Zähne kontrollieren lassen.

Nuxel liess sich wie erwartet super in die Herde eingliedern. Seine alt-bekannten Kumpel haben ihn freudig wiehernd begrüßt, ihn in die Mitte genommen und sind auf die Koppel gezogen. Pferdefreundschaften eben...

  

 

 

 

 

22. Juli 2010

Wir gratulieren Jessica ganz herzlich zum Geburtstag.

15. Juli 2010

Am Samstag, 17. Juli 2010 findet bei uns ein Stallgrillen zum Kennenlernen statt. Beginn ist um 15.30 Uhr mit Kaffee und Kuchen. Die Party soll ihr gemütliches Ende beim Grillen finden. Wir würden uns freuen Euch begrüßen zu können. Über eine kurze Anmeldung wären wir dankbar.

 

Desweiteren hat unsere Pferde-Dentistin für den 10. - 12.09.2010 ihren Besuch angekündigt. Sie behandelt nicht nur unsere Einsteller, sondern auch Fremdpferde. Nähere Infos findet ihr unterEvents.

06. Juli 2010

Wir gratulieren Katharina ganz herzlich zum Geburtstag und wünschen Ihr alles Gute.

25. Juni 2010

Und schon wieder ein Neuzugang in unserer kleinen Wallachherde: "Gaston" alias "Toni" ist heute eingezogen und ließ sich, wie gewohnt, absolut unproblematisch eingewöhnen! Mittlerweile wird unsere Herde immer bunter und größer, bleibt aber ebenso harmonisch! ;o)


 

 

 

 

19. Juni 2010

Katharina und Mahbour belegten auf der "Grüner See-Distanz" den 15. Platz auf 42 km. Wir freuen uns sehr über das gute Resultat und hoffen auf viele weitere Ritte in der Wertung. Hier ein paar Eindrücke vom Ritt:



16. Juni 2010

Die Herde harmoniert hervorragend miteinander.

  

Pferd und Reiter relaxen in der Sonne....

 

13. Juni 2010

Der heutige Neuzgang "Mr. Tiv" lies sich problemlos in die Herde integrieren.

 

 

09. Juni 2010

Wir gratulieren Maria ganz herzlich zum Geburtstag.

24. Mai 2010

Unsere Herde freut sich über geöffnete Sommerkoppeln und genießt die warmen Temperaturen.

Unser Neuzugang hat sich eingelebt...

13. Mai 2010

Heute bekam unsere kleine Offenstall-Herde Zuwachs: Wizborn ist eingezogen! Schon nach wenigen Minuten konnten wir die Pferde problemlos zusammen lassen und unser Neuzugang fühlte sich sofort sichtlich wohl in seinem neuen Zuhause.

09. Mai 2010

Die Pferde geniessen ihre ersten Frühlings-Tage auf einer der großen Koppeln unseres Hofes.

27. April 2010

Anna-Marie wird heute 1 Jahr alt. Wir gratulieren herzlichst.

25. April 2010

Die LAG hat unsere Anlage heute geprüft und mit 2 Sternen ausgezeichnet. Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung.


20. März 2010

Ein paar Impressionen von den ersten Frühlingstagen des Jahres.


 

25. Februar 2010

Luna ist heute ihren letzten Weg über die Regenbogenbrücke angetreten. Ein erneuter Reheschub zwang uns zu diesem Schritt. Luna, wir werden Dich nie vergessen!

31. Januar 2010

Der Winter bleibt standhaft. Unser Traktor hat Winterpause. Aktuelle Winterimpressionen von heute und neue Reitwegefotos findet ihr unter Impressionen.

  

 

29. Januar 2010

Der Winter reisst nicht ab. Der Schäfer lässt seine Herde noch nicht weiterziehen, sodass wir noch ein paar Fotos seiner Schafherde machen konnten.

  

27. Januar 2010

Wir gratulieren Günther ganz herzlich zum Geburtstag!

22. Januar 2010

Wir gratulieren Barbara ganz herzlich zum Geburtstag!

16. Januar 2010

Hier mal ein paar aktuelle Impressionen. Die letzten drei Bilder dürfen wir dank freundlicher Erlaubnis von Heike Röther online stellen. ;)

  

  

06. Januar 2010

Wir haben Besuch von einem Wanderschäfer, der mit seinen ca. 300 Tieren auf einer unserer Weiden sein Nachtquartier aufgeschlagen hat.

03. Januar 2010

Die Boxengitter sind jetzt auch angebracht. Nun endlich ist es möglich 2 Pferde von der Herde zu separieren. Anbei auch die Fotos vom 13. Dezember 2009.

   

 

Hier noch ein paar Bilder der Herde bei der Raubtierfütterung. ;)

  

 

01. Januar 2010

Wir wünschen allen ein Frohes neues Jahr!